Service (per E-Mail): Ich sende ihnen die Softwareänderung mit dieser Mail zu, allerdings müssten Sie die Dateiendung der Angehängten Datei von „.xxx“ in „.exe“ umändern, da ansonsten Ihr Outlook den Zugriff auf die Datei verweigert.
Kunde (per E-Mail): Das Funktioniert nicht! Ich habe die Datei wie Sie wollten umbenannt aber die Dateiendung ZIP will er nicht!
Service (per E-Mail): Ok da haben wir das Problem schon, die Dateiendung sollte in EXE umgeändert werden aber ich habe zur sicherheit nochmal an diese E-Mail eine ZIP Datei angehängt, diese können Sie dann, wie sonst auch, direkt verwenden.
Kunde (per E-Mail): Das geht wieder nicht. Da geht nur für ca. 1. Sekunde ein Schwarzes Fenster auf!
<weiter per Telefon>
Service: Ok. Was haben Sie genau gemacht, damit ich den Fehler nachvollziehen kann.
Kunde: Ich habe die letzte Datei jetzt mit der Dateiendung .EXE versehen und der will nicht.
Service: Etwa die Datei aus meiner letzten E-Mail, in der ich geschrieben habe, dass sie die ZIP Datei direkt verwenden können?
Kunde: Ja, wieso ist da ein Problem mit?