Kunde: Ich habe gerade bei meinen Handy diese E-Mail Funktion aktiviert, jedoch tauchen da die E-Mails nicht auf.
Service: Könnte das zusammenhängen, dass die Mails nicht mehr auf dem Server sind, sie also schon von einen anderen System abgerufen wurden?
Kunde: Also eine E-Mail sollte noch komplett ungeöffnet auf dem Server liegen.
Service: Ich schau mal am besten in das E-Mail Postfach rein. ….. Also in ihren Postfach befindet sich keine E-Mail
Kunde: Da muss aber eine sein, ich seh die doch hier!
Service: Ähm wo bitte sehen Sie die E-Mail?
Kunde: Na bei mir auf ‘m PC und da ich sie noch nicht aufgemacht habe, ist sie doch noch auf dem Server!
Service: Nun ob sie die Aufmachen oder nicht, in den Moment, wo sie die E-Mail in ihrer Liste sehen ist sie dann schon vom Server gelöscht worden.
Kunde: Ahja gut dann schließe ich mal mein Mailclient und versuch es nochmal. Danke für die Info.
<kurze Zeit später>
Kunde: Also irgendwie klappt das nicht.
Service: Haben Sie denn den Client wirklich zu gemacht.
Kunde: Also Minimieren reicht doch oder …